Umbau Werkstatt Dixa AG

Jahr: 2001-2011
Ort: 9014 St. Gallen
Bauherrschaft:
Dixa AG
Stationsstrasse 39a
9014 St. Gallen
Leistungen:
Diverse Erweiterungsstudien, Umbauten und Renovationen

Die Verwaltung und die Produktion der Firma Dixa AG befinden sich in einem denkmalgeschützten Gebäudekomplex. An diesem Standort werden Heilkräuter und Gewürze von der Rohware zu Qualitätsprodukten verarbeitet. Deren Anwendung findet sich in den unterschiedlichsten Branchen wieder. U.a. Heilmittel- und Lebensmittelindustrie, Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittelindustrie, Veterinär- und Spezialfutterindustrie, etc.

Auflagen der Swissmedic und neue Produktionsverfahren zwangen die Unternehmung zu diversen Umbauten, Neuorganisationen und Produktionsumstellungen.

Aufgrund steigender internationaler Nachfrage beauftragte uns die Unternehmung auch mit Studien. Deren Inhalt war vorderhand die Optimierung der bestehenden Lagerflächen, Prüfung von Neubauten und die damit einhergehende Suche nach neuen Standorten für die Lagerung der Rohstoffe.

Rittmeyerstrasse 15 | 9014 St.Gallen
Büro Thurgau:
Wiesenstrasse 12 | 9220 Bischofszell